Direkt zum Hauptbereich

Einfach mal kurz etwas über Zucker

Zucker

Heute möchte ich euch was zum Thema Zucker erzählen. Wie die meisten schon wissen, ist Zucker nicht nur Süß und lecker, nein leider hat es viel kcal und macht dick.

Einige von euch verzichten auf  Zucker und nehmen anstatt Honig oder Agavensirup zum süßen, mit dem Gedanken, es sei ,,gesünder,,.!!!!!

Leider muss ich euch enttäuschen, denn egal was ihr nimmt, Honig, Agave, Ahornsirup, Zuckerrübe, Vollrohr, weißer Zucker oder auch Kokosblüten, Palm..und und und Zucker. Alles ist Zuckeralles ist ungesund, alles macht dick alles hat viel kcal und nichts davon hat Vitamine oder ähnliches.

Es gibt nun mal kein ,,gesunden,, Zucker, es ist alles nur die Vermarktung aber am ende ist es alles das gleiche, nur die Form, Farbe und die Preise sind unterschiedlich.

Was auch falsch ist, ist die Aussage ,,Aber der Körper benötigt doch Zucker,, da kann ich nur sagen FALSCH.

Der Körper benötigt Energie und man braucht dem Körper nicht noch zusätzlich Zucker zufügen, denn Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß  ist gleich Energie.
Die Nahrung die wir zu uns nehmen wandelt der Körper in Energie um.

Um es einfach zu sagen, Weißmehl= Zucker, wenn du dir ein leckeres weißes softes Brot kaufst, kann ich dir nur sagen, dann kannst du auch ein Stück Torte essen, beides ist ungesund.

Warum??? Dazu müsstest du ein paar Dinge erst einmal verstehen und zwar was genau Zucker ist und Kohlenhydrate. Dieses Thema ist leider etwas umfangreicher und wenn du Interesse hast, dann schreib mich an.

Kurz zusammengefasst: Du musst lernen zu unterscheiden was gute Energie und nicht so gute Energielieferanten sind. Langkettige und kurzkettige- Kohlenhydrate Beispiel Obst ist ein kurzkettiges Kohlenhydrat= Energie die schnell verschwindet und Vollkornreis sind lankettige-Kohlenhydrate= liefert über ein längeren Zeitraum Energie, das ist gut.

Wie gesagt möchtest du genaueres über das Thema erfahren, auch wie du es umsetzt und im Sport einsetzt, dann schreibe mich an.

Benötigst Du ein Ernährungsplan?? Auch dann kannst du mich anschreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Einkauf auf der Fibo

Ja sorry ich war in letzter Zeit mit meinem Blog etwas nachgiebig ;-) Ich versuche mich  zu bessern!! Ich habe auf der Fibo eine Menge tolle Dinge eingekauft, also zu mindes finde ich die Dinge toll und einige von diesen tollen Dingen werde ich auch noch in einzelne Blogs aufteilen. Heute möchte ich dir einfach so ein Paar Sachen zeigen und kurz vorstellen was ich so gekauft habe. Das erste Bild ist wie ich finde, dass leckerste Protein Eis was ich je gegessen habe. Auf der Fibo wurde einige zum probieren bei verschiedenen Ständen angeboten und ich habe insgesamt 4 verschiedene Probiert und das ist mein Sieger. Leider habe ich keine Ahnung wo man es kaufen kann?? Der Aussteller meinte es gibt es in vielen Edeka Märkten dieses Eis zu kaufen, aber mal wieder nur nicht in Hamburg :-( Wie immer.  Auf dem zweiten Bild siehst du ein Lockenstab. Als ich irgendwann auch einmal eine andere Halle entdeckt habe, war der erste Stand (wie wunderlich) ein Haar-Styling-Stand,...

Peanutbutter - Erdnussbutter

Heute für Erdnussbutter süchtige...... Ich liebe Erdnussbutter, am liebsten Mus mit Marmelade oder Pur. Leider darf man nicht so viel davon essen, da es sehr fettig ist. Erdnüsse haben am meisten Proteine aber leider auch viel Fett und viel Kcal. Da ich mich nicht nach ein Teelöffel Erdnussbutter/Mus bremsen kann, habe ich einige alternativen gesucht und gefunden, die ich euch heute einmal vorstellen möchte. PB2 Erdnusspulver, habe ich vor 4 Jahren das erste mal in Amerika gefunden und erst in diesem Jahr auch hier in Deutschland. Es ein ganz fein gemahlenes Erdnusspulver was entölt wurde. Einfach mit Wasser vermischen und man hat eine leckere Creme. Hat viel weniger Fett und dadurch viel wenigere Kcal, das heißt ich kann die doppelte Menge essen ;-) Bei Amazon, hier der Link dazu gibt es das Pulver ganz günstig, in den ganzen Fitness-Shops bekommst du es zum doppelten Preis. https://www.amazon.de/Bell-Plantation-Powdered-Original-Chocolate/dp/B01AWDTWJE/ref=sr_1_4?ie=U...

Intermitting Fasting - Intervallfasten

Ein bestimmter Rhythmus des Fastens. Wie funktionier es? - Aufgeteilt in 2 Phasen, eine Fasten und eines Nahrungsaufnahme Phase Verschiedene Systeme zur Wahl: Lean Gains 16/8:   16 Stunden Fasten 8 Stunden Essen, du darfst alles trinken, was keine Kcal hat. Beispiel: Ab 20 Uhr nicht mehr essen, dann darfst du um 12 Uhr wieder essen.  Warrior Diät – 20/4:  20 Std Fasten und 4 Std. essen, in den 20 Stunden Fasten dürfen auch Kcal freie Getränke getrunken werden und ein Paar Beeren und Früchte. In den 4 Stunden essen sollte man auf sein Körper hören und ihn das an Nahrung geben, was er benötigt. Eat-Stop-Eat – 1-2 Tage in der Woche: 2 Tage in der Woche wird gefastet zbs. den ganzen Montag und den ganzen Freitag, das ist dir überlassen. Man sollte die nicht gegessenen Kcal dann nicht an den anderen Tagen nachholen, sonder seinen Bedarf weiter essen, so sparst du die Kcal für 2 Tage die Woche ein und nimmst dadurch ab. Die meist gewählte Variante ist die...