Direkt zum Hauptbereich

Was ist EMS??

Was ist EMS-Training und was bringt es??

Ich werde dir am Ende der Informationen über EMS noch meine eigene Meinung und Erfahrung erzählen ;-)

Der Folgende Text ist von www.ems-lounge.de/de/ems-training/was-ist-ems

EMS bedeutet ElektroMuskelStimulation und ist eine echte Innovation im Fitnessbereich!
Das EMS-Training basiert auf einem körpereigenen Prinzip: Jede Bewegung, die der Mensch macht, wird durch einen bioelektrischen Impuls vom Gehirn ausgelöst. Beim EMS-Lounge® Training wird dieser Impuls über eine spezielle Funktionsweste, die mit Elektroden bestückt ist, direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgegeben. Der Impuls aktiviert und kontrahiert die Muskeln und wirkt somit wie ein Booster des körpereigenen Prinzips. Diese Tatsache nutzen Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten schon seit vielen Jahren zum Kraftaufbau, zur Leistungssteigerung und Regeneration.
Das zeitsparende und hochwirksame Ganzkörpertraining kann bei regelmäßiger Anwendung nicht nur die allgemeine Fitness und Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen, sondern auch gezielt die Rückenmuskulatur stärken. Bei 8 von 10 Personen ist eine zu schwache Muskulatur der Grund für Rückenschmerzen. Mit regelmäßigem EMS-Training – oft reichen bereits 20 Minuten pro Woche – können die wichtigsten Muskelgruppen im Rücken gleichzeitig und sogar die tiefliegenden Stabilisationsmuskeln, die im klassischen Training nur schwer erreichbar sind, angesprochen und muskuläre Dysbalancen beseitigt werden. Ergebnisse, für die man beim konventionellen Krafttraining stundenlang mehrmals pro Woche trainieren müsste, sind durch den Verstärker EMS schon nach kurzer Zeit fühlbar.

Natürlich habe ich es für dich gleich mal ausprobiert und bin echt angetan davon.
Ich werde es sogar  1-2 Mal wöchentlich in mein Training mit einbauen.

Es gibt verschiedene Programme die man wählen kann. Rücken, Fitness, Stoffwechsel und Muskelaufbau. Für jeden etwas dabei.

Es gibt mittlerweile EMS-Studios, wo man nach Terminabsprache einfach Trainieren kann, die Einheit, sprich 20 Minuten liegen bei 20-30€ Was ich schon sehr teuer finde.

Aber Ich biete dir ein super Angebot. Schau einfach mal unter diesem Link vorbei.
https://www.groupon.de/deals/gesundheitsstudio-moves-1-3

Ich gebe Dir noch ein Angebot und zwar in Poppenbüttel gibt es ein kleines süßes Studio wo du EMS günstig machen kannst, aber auch viele andere tolle Angebote zur Verfügung stehen.

http://mima-fitness.de/

Die beiden Studios habe ich für dich getestet und bin zu 100% zufrieden.
Der Vorteil bei denen ist, das du während des EMS Training gleichzeitig ein Personal Training bekommst. Es steht dir 20 Minuten die ganze Zeit deines EMS Trainings ein Trainer zur Seite und motiviert dich. Das findet man bei keinem anderen Studio, schon aber kostet extra 80-130€

Bei Moves und bei MiMa ist das PT gratis!!


Gerne beantworte ich Dir jede Frage zu diesem Thema und gebe Dir auch noch ein Paar Tipps, wo Du günstig EMS nutzen kannst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Einkauf auf der Fibo

Ja sorry ich war in letzter Zeit mit meinem Blog etwas nachgiebig ;-) Ich versuche mich  zu bessern!! Ich habe auf der Fibo eine Menge tolle Dinge eingekauft, also zu mindes finde ich die Dinge toll und einige von diesen tollen Dingen werde ich auch noch in einzelne Blogs aufteilen. Heute möchte ich dir einfach so ein Paar Sachen zeigen und kurz vorstellen was ich so gekauft habe. Das erste Bild ist wie ich finde, dass leckerste Protein Eis was ich je gegessen habe. Auf der Fibo wurde einige zum probieren bei verschiedenen Ständen angeboten und ich habe insgesamt 4 verschiedene Probiert und das ist mein Sieger. Leider habe ich keine Ahnung wo man es kaufen kann?? Der Aussteller meinte es gibt es in vielen Edeka Märkten dieses Eis zu kaufen, aber mal wieder nur nicht in Hamburg :-( Wie immer.  Auf dem zweiten Bild siehst du ein Lockenstab. Als ich irgendwann auch einmal eine andere Halle entdeckt habe, war der erste Stand (wie wunderlich) ein Haar-Styling-Stand,...

Peanutbutter - Erdnussbutter

Heute für Erdnussbutter süchtige...... Ich liebe Erdnussbutter, am liebsten Mus mit Marmelade oder Pur. Leider darf man nicht so viel davon essen, da es sehr fettig ist. Erdnüsse haben am meisten Proteine aber leider auch viel Fett und viel Kcal. Da ich mich nicht nach ein Teelöffel Erdnussbutter/Mus bremsen kann, habe ich einige alternativen gesucht und gefunden, die ich euch heute einmal vorstellen möchte. PB2 Erdnusspulver, habe ich vor 4 Jahren das erste mal in Amerika gefunden und erst in diesem Jahr auch hier in Deutschland. Es ein ganz fein gemahlenes Erdnusspulver was entölt wurde. Einfach mit Wasser vermischen und man hat eine leckere Creme. Hat viel weniger Fett und dadurch viel wenigere Kcal, das heißt ich kann die doppelte Menge essen ;-) Bei Amazon, hier der Link dazu gibt es das Pulver ganz günstig, in den ganzen Fitness-Shops bekommst du es zum doppelten Preis. https://www.amazon.de/Bell-Plantation-Powdered-Original-Chocolate/dp/B01AWDTWJE/ref=sr_1_4?ie=U...

Intermitting Fasting - Intervallfasten

Ein bestimmter Rhythmus des Fastens. Wie funktionier es? - Aufgeteilt in 2 Phasen, eine Fasten und eines Nahrungsaufnahme Phase Verschiedene Systeme zur Wahl: Lean Gains 16/8:   16 Stunden Fasten 8 Stunden Essen, du darfst alles trinken, was keine Kcal hat. Beispiel: Ab 20 Uhr nicht mehr essen, dann darfst du um 12 Uhr wieder essen.  Warrior Diät – 20/4:  20 Std Fasten und 4 Std. essen, in den 20 Stunden Fasten dürfen auch Kcal freie Getränke getrunken werden und ein Paar Beeren und Früchte. In den 4 Stunden essen sollte man auf sein Körper hören und ihn das an Nahrung geben, was er benötigt. Eat-Stop-Eat – 1-2 Tage in der Woche: 2 Tage in der Woche wird gefastet zbs. den ganzen Montag und den ganzen Freitag, das ist dir überlassen. Man sollte die nicht gegessenen Kcal dann nicht an den anderen Tagen nachholen, sonder seinen Bedarf weiter essen, so sparst du die Kcal für 2 Tage die Woche ein und nimmst dadurch ab. Die meist gewählte Variante ist die...